Freitag, 1. November 2013

Basel direkt an der Grenze zu Deutschland und Frankreich.

Basel (franz. Bâle, ital. Basilea, rätoromanisch Basilea ) ist eine Stadt und pol. Gemeinde sowie Hauptort des Kanton Basel Stadt in der Schweiz.

Sie ist nach Zürich und Genf die drittgrösste Stadt des Landes. Basel liegt am Dreiländereck Schweiz//Deutschlland/Frankreich und bildet zusammen mit den Landgemeinden Riehen und Bettingen den Kanton Basel-Stadt. Die Stadt Basel selbst hat rund 173'000 Einwohner.




















Direkt am Barfüßerplatz habe ich dieses kleine Geschäft entdeckt und war total entzückt. Es gab Puppenstuben, Teddybären von Steiff und vieles mehr.







Das Münster war am heutigen Tag leider nicht geöffnet und so konnten wir es nur von außen Besichtigen.






In Basel am Münster war heute Herbstmesse auf kleinstem Raum.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen